WAGEMUTIGKEIT UND STÄNDIGE INNOVATION SEIT 1846

    Wie ein deutscher Hersteller von Waagen zu einer international führenden Unternehmen im Bereich Kaffee- und Lebensmittelzubereitung wurde.

    tentative 2 (1).jpg

    HERZ AUS STAHL, LIEBE ZUR PRÄZISION

    Ursprünglich war KRUPS eine kleine handwerkliche Schmiede in der deutschen Stadt Solingen, der „Stadt der Klingen“, die seit dem Mittelalter für die Qualität ihres Stahls berühmt ist.
    Die erste große Veränderung fand 1846 statt, als Robert KRUPS Jr. das Familienunternehmen übernahm und es mit der Herstellung von Präzisionswaagen zu einem industriellen Vorzeigeunternehmen machte. Weniger als 50 Jahre später erlangte das Unternehmen Ruhm über die Grenzen hinweg. KRUPS' Ruf beruht bereits auf drei legendäre Schlüsselwörtern: Präzision, Perfektion, Leidenschaft.