undefined

DIE ERSTAUNLICHE GESCHICHTE EINER DEUTSCHEN MARKE

DIE HEUTE WELTWEIT BEKANNT IST

WAGEMUTIGKEIT UND STÄNDIGE INNOVATION SEIT 1846

Wie ein deutscher Hersteller von Waagen zu einer international führenden Unternehmen im Bereich Kaffee- und Lebensmittelzubereitung wurde.

tentative 2 (1).jpg

HERZ AUS STAHL, LIEBE ZUR PRÄZISION

Ursprünglich war KRUPS eine kleine handwerkliche Schmiede in der deutschen Stadt Solingen, der „Stadt der Klingen“, die seit dem Mittelalter für die Qualität ihres Stahls berühmt ist.
Die erste große Veränderung fand 1846 statt, als Robert KRUPS Jr. das Familienunternehmen übernahm und es mit der Herstellung von Präzisionswaagen zu einem industriellen Vorzeigeunternehmen machte. Weniger als 50 Jahre später erlangte das Unternehmen Ruhm über die Grenzen hinweg. KRUPS' Ruf beruht bereits auf drei legendäre Schlüsselwörtern: Präzision, Perfektion, Leidenschaft.

undefined
undefined

MEIN TIEFSTER WUNSCH IST ES, BEI DER HERSTELLUNG MEINER PRODUKTE DEN HÖCHSTEN GRAD AN TECHNISCHER PERFEKTION ERREICHEN

Robert KRUPS

FÜR JEDEN GIBT ES DIE PASSENDE KRUPS

Diamanten, Mehl, Briefe, Kaffee oder Medikamente.

KRUPS-Waagen setzen in allen Branchen Maßstäbe, egal ob es darum geht, das Mehl von Bäckern, den Kaffee von Lebensmittelgeschäften, Briefe in der Post oder die Edelsteine von Juwelieren zu wiegen. KRUPS wurde zum Marktführer in Deutschland und verkaufte seine Waagen mehr als ein Jahrhundert lang. Aber kein Grund, sich auf seinen Erfolg auszuruhen.

Ein zweiter Durchbruch erfolgte in den 1950er Jahren, als KRUPS beschloss, in den sich schnell entwickelnden Markt für kleine Haushaltsgeräte einzusteigen und sich dabei auf die beiden Eckpfeiler seines Know-hows zu stützen: hochwertiger Stahl und Präzision des Uhrwerks.

undefined

3 KULTPRODUKTE VON KRUPS

Die Anfänge der Elektrohaushaltsgeräte

In den 1950er Jahren eroberte KRUPS die breite Öffentlichkeit mit modernen Innovationen auf dem neuesten Stand der Technik für die Kaffeezubereitung und das Kochen. Zwei Leidenschaften, die Genussmenschen schon immer miteinander teilen.

  • 1956

    elektrische Kaffeemühle auf den Markt

    undefined
  • 1959

    Das Handrührgerät 3-Mix

    undefined
  • 1961

    Die elektrische Kaffeemaschine Onko

    undefined
undefined
undefined
undefined

KRUPS, DIE MARKE SCHLECHTHIN FÜR KAFFEE

In den 1980er Jahren entwickelte KRUPS sein Know-how im Bereich der Kaffeemaschinen mit Dampf, Espresso/Kaffee-Kombinationen usw. Die KRUPS Coffina Super hat im Jahr 1979 einen Auftritt im Film Alien und bekommt dann im Jahr 1985 eine echte Rolle in Zurück in die Zukunft, in dem sie als Grundlage für den berühmten Mr. Fusion diente, eine zukunftsweisende Erfindung zum Recyceln!

Kaffee ist nicht alles. also erweitert die Marke ihre Produktpalette um Zubehör zur Zubereitung des Frühstücks (Wasserkocher, Milchaufschäumer, Toaster usw.) und von Speisen (Waffeleisen, Mixer, multifunktionale Küchenmaschinen usw.).

undefined
undefined

WUSSTEN SIE, DASS...?

Im Jahr 1991 KRUPS zum wichtigsten Partner von Nestlé bei der Vermarktung des ersten Nespresso®-Systems mit Kapseln wurde. Im Jahr 2006 eine neue erfolgreiche Partnerschaft mit Nescafé® Dolce Gusto® und seiner großen Auswahl an Gourmetgetränken eingegangen wurde. Dies war der Beginn einer legendären Geschichte des Kaffeegenusses, die sich auch 20 Jahre später noch großer Beliebtheit erfreut.

4 PRÄGENDE INNOVATIONEN

2012

ONE TOUCH CAPPUCCINO

Der Kaffeevollautomat mit automatischer Reinigung der Dampfdüse, One Touch Cappuccino sammelt Auszeichnungen: „Red Dot Design Award” in der Kategorie „Product Design 2012”, „Küchen Innovation des Jahres® 2012”, TÜV-Zertifizierung für Sicherheit, Langlebigkeit und Qualität.

undefined

2016

LATTE SMART

Erste Espressomaschine, die mit der ferngesteuerten Latte Smart verbunden ist

BRANDLAME10-001-removebg-preview.png

2019

INTUITION PREFERENCE PLUS

Diese Maschine macht die Zubereitung eines individuellen Kaffees völlig intuitiv und vereinfacht die Wartung durch einen digitalen, vom Smartphone inspirierten Prozess.

undefined

2021

EVIDENCE ECO-DESIGN

KRUPS hat seine erste ökologisch konzipierte und teilweise recycelbare Espressomaschine auf den Markt gebracht.

undefined
undefined

KRUPS, EINE MARKE DER SPITZENKLASSE

Einen nach allen Regeln der Kunst präzise zubereiteten Espresso genießen, einen perfekt aufgeschäumten Cappuccino auf einfachste Weise teilen, die Leidenschaft für Kaffee nach Lust und Laune in jedem Moment ausleben...
In 175 Jahren hat sich alles verändert, aber nichts hat sich geändert. Die KRUPS Handschrift verkörpert einen Maßstab für anspruchsvolle Coffee Lovers.

KRUPS, EINE MARKE DER GROUPE SEB

Die deutsche Marke KRUPS gehört seit 2001 zur Groupe SEB, dem Weltmarktführer für Elektrokleingeräte, bleibt aber ihrer DNA und ihren Grundwerten treu. Die berühmten Kaffeemühlen aus Edelstahl werden nun in Frankreich, in der Stadt Mayenne, hergestellt.

undefined

KOMPROMISSLOSE PRÄZISION

Entdecken Sie das einzigartige Design von KRUPS

undefined

DAS HERZSTÜCK DER KRUPS-INNOVATION

Entdecken Sie die Geheimnisse unseres Know-hows

undefined