Taboulé mit Rotbarbenfilet
- Gesamtzeit 44 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 24 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
6 Rotbarbenfilets
Salz
250 g mittelgrober Weizengrieß
1 Tomate, entkernt und klein gewürfelt
1 Zweig Minze
½ rote Paprika, gewürfelt
½ grüne Paprika gewürfelt
1 Schalotte, gewürfelt
1 Bd. Basilikum
1 Karotte, in Scheiben geschnitten
1 TL Maismehl
150 ml Weißwein
50 ml Sahne
1 EL Zitronensaft
Zubehör
Dampfgaraufsatz Schlag-/Rühraufsatz
Zubereitung
Schritt 1 /5
Den Weizengrieß mit 2 Prisen Salz und 120 ml Wasser in eine Schüssel geben und 10 Minuten quellen lassen. Die Paprika- und die Schalottenwürfel zum Weizengrieß geben. Mit einer Gabel gut vermischen und den Grieß entklumpen. Die Zubereitung in den Garbehälter geben.
Schritt 2 /5
Die Rotbarbenfilets salzen und mit ihrer Fleischseite auf den Dampfeinsatz legen. Die Karottenscheiben mit dem Weißwein und 600 ml Wasser in den Behälter der Küchenmaschine ohne Zubehör geben. Den Deckel schließen und den Garbehälter mit dem Dampfeinsatz aufsetzen. Den Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 3 /5
Die Minze und das Basilikum kleinschneiden und zur Seite stellen. Nach Ablauf des Programms den Garbehälter abnehmen und zur Seite stellen. Die Karottenscheiben durch ein Sieb gießen und die Brühe auffangen.
Schritt 4 /5
Den Behälter ausspülen und den Schlag-Rühraufsatz einsetzen. Das Maismehl in 1 EL kaltem Wasser auflösen, zusammen mit der Sahne, dem Zitronensaft und 120 ml der Brühe in den Behälter geben. Den Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 5 /5
Inzwischen den Grieß in eine Schüssel geben, die Tomatenwürfel und die Minze zugeben und mit einer Gabel auflockern. Nach Ablauf des Programms das Basilikum unter die Sauce rühren. Auf vorgewärmten Tellern anrichten.