Kabeljau auf Wirsing mit Kartoffeln und Schinkenwürfeln
- Gesamtzeit 45 Min.
- 15 Min.Zubereitung 
- 30 Min.Backen 
- 0 Min.Abkühlen 
Zutaten
2 Personen
- 1 Stück Zwiebel 
- 1 EL Rapsöl 
- 75 g magere Schinkenwürfel 
- 500 g Wirsing 
- 400 g kleine Kartoffeln 
- 500 ml Gemüsebrühe 
- 300 g Kabeljaufilet 
- 2 EL Schmand 
- Salz 
- Pfeffer aus der Mühle 
Zubehör
- Ultrablade-Universalmesser 
- Misch-/Rühraufsatz 
- Dampfgareinsatz 
Zubereitung
Schritt 1 /6
Das Ultrablade-Universalmesser einsetzen. Die Zwiebelhälften in den Behälter geben. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken.
Schritt 2 /6
Die zerkleinerte Zwiebel in eine Schüssel füllen und beiseite stellen. Das Universalmesser durch den Misch-/ Rühraufsatz ersetzen.
Schritt 3 /6
Rapsöl und Schinkenwürfel in den Behälter geben. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken. Anschließend 2 EL der gebratenen Würfel entnehmen und beiseite stellen.
Schritt 4 /6
Wirsing, gehackte Zwiebeln und Gemüsebrühe in den Behälter geben. Die kleinen Kartoffeln in den Dampfgareinsatz legen und einsetzen. Deckel schließen, verriegeln und auf "Start" drücken. (Bitte auch "Alarme planen" aktivieren!) Nach 20 Minuten die Kabeljaufilets auf die Kartoffeln legen (Sie erhalten automatisch eine Nachricht auf Ihrem Smartphone/Tablet).
Schritt 5 /6
Den Dampfgareinsatz herausnehmen, die Brühe aus dem Behälter gießen und den Schmand mit dem Spachtel unter das Wirsinggemüse rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Sauce weniger sämig sein soll, auch etwas von der Gemüsebrühe unterrühren.
Schritt 6 /6
Beim Anrichten die gebratenen Schinkenwürfel auf den Fischfilets verteilen und mit Pfeffer würzen.


